Aktuell 

Unsere Bibliothek ist geöffnet (in der Schulzeit):

    montags bis donnerstags  8.00 Uhr – 13.10 Uhr

    freitags geschlossen


Die

Bibliothek

der NaSch liegt zentral inmitten des Schulhofs. Allerdings -leicht getarnt im Orange-Gelb-Ocker des Turnhallen-gebäudes – ist die Schulbibliothek für alle leicht zugänglich gelegen, auch wenn sie nicht unbedingt gleich als Bibliothek zu identifizieren ist. Doch wer den Eingang (Signalfarbe Rot!) einmal gefunden hatte, dem bieten sich viele Möglichkeiten:

Rückzug in den Pausen, Freistunden und nach dem Unterricht, Recherche und Ausleihe für Projekte, Hausaufgaben und private Interessen, Lesestoff für alle Altersgruppen und verschiedene Geschmäcker.

 

Als interessanter Arbeitsort besonders für die Projektstunden wird die Schulbibliothek gern in den Unterricht integriert, so dass sie mehr und mehr auch Lernort werden konnte.

Für die Recherche stehen 4 Schüler-PCs mit W-LAN-Internet-Verbindung zur Verfügung.

Bibo_Leseecke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bibliothekarin Susan Klein.

 

Kontakt

Telefon: (0341) 487 365 25
bibliothek@nasch.de