Ab dem Schuljahr 2020/21 bieten wir eine Stelle für das Freiwillige Soziale Jahr  im Grundschulbereich.

 

Was erwartet dich?

Du arbeitest in unserem Team mit und schnupperst in den Schulalltag unserer altersgemischten Klassen.

 

Dein Tätigkeitsbereich  umfasst:

  • das Begleiten und Unterstützen der Pädagogen im Unterricht
  • die pädagogische Betreuung unserer Lernwerkstatt
  • Pausengestaltung und Hausaufgabenbetreuung
  • Unterstützung bei unseren Schulprojekten

 

Je nach individuellen Interessen können zusätzliche Aufgaben vereinbart werden, wie das Entwickeln und Gestalten eigener kleiner Projekte.

Wenn dein Interesse geweckt wurde, dann bewirb dich bei uns. Wir melden uns dann bei dir und vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen.

Wenn du dir nach diesem Treffen die Arbeit an unserer Schule vorstellen kannst, bewirb dich im Anschluss bei unserem Träger, der deutschen Kinder- und Jugendstifung (www.fsj-paedagogik.de), und zeige dein Interesse an unserer Einsatzstelle an.

 

Die Bewerbungsfrist startet im Januar 2020.

 

Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden:

Juliane Schönemann

nasch-leipzig(at)t-online.de