Ozelotsozelot

Termine 2017/2018

29.06.2018Zeugnisausgabe

 

Rückblicke

Rückblick Klasse 8

Ausflug zum Jahrtausendturm nach Magdeburg

Am 30. September 2016 wurde es wieder wissenschaftlich. Per Zug ging es nach Magdeburg und hier zum Jahrtausenturm, wo den Ozelots spielend naturwissenschaftliche Themen aus Biologie, Geschichte, Mathematik, Physik und Chemie nähergebracht wurden.

 

 

Erleben, Staunen, Experimentieren bei Inspirata

150 Exponate luden die Ozelots gleich zu Schuljahresbeginn zum Mitmachen ein und öffneten so eine spannende Tür zu den bei vielen eher unbeliebten Fächern Mathematik und Physik. Neben dem Experimentieren mit optischen Täuschungen konnte man sich in einer Seifenblase verstecken, Brücken bauen, Wettrennen veranstalten oder einfach gemeinsam knobeln…

 

Rückblick Klasse 7

Ozelots gewinnen beim Zweifelderball-Tunier

Am 1. Februar 2016 gingen die Ozelots als Sieger aus einem Zweifelderballturnier gegen andere Naschklassen hervor.

 

 

Rückblick Klasse 6

Im Theater der Jungen Welt: Mathe mit Biss

Am 29. April 2015 waren die Ozelots im Theater der Jungen Welt und sahen das Stück “Mathe mit Biss”. weiter lesen…

 

Rückblick Klasse 5

Ozelots gewinnen!

Die Ozelots haben beim 3. Sächsischen Schülerfilmfestival “Film ab!” 2013 den 1. Preis – und damit 300,00 € für die Klassenkasse – gewonnen. Die Ozelots waren mit dem Film “Einmal um die Welt” angetreten, der im Rahmen der Projektarbeit in der 4. Klasse entstanden war.  weiter lesen…

 

Vom Ozelot zur Leseratte

Wir, die Ozelots der Nasch, gingen am 14.3.2014 zu einer Lesung in die Stadtbibliothek. Anlässlich der Buchmesse las dort Holly-Jane Rahlens aus ihrem Buch “Stella Menzel und der goldene Faden”. weiter lesen…

 

 

Redaktion der Ozelots Klassenseite:

Antje Ferrier

E-Mail